Home
Vorstand
Wir über uns
Aktuell
Veranstaltungen
Unterricht
Geschichte
Archiv
Links/ Impressum

Unterricht

Es ist uns wichtig, daß Kinder und Jugendliche nicht nur Reiten lernen, sondern ebenso den Umgang und die Haltung von Pferden. Auch den Eltern wollen wir Grundwissen vermitteln.

Für die Anfänger findet einmal in der Woche Longenunterricht statt, die Fortgeschrittenen haben in zwei Gruppen jeweils eine Stunde pro Woche Reitunterricht in Grasbeuren auf der Reitanlage Hoher. Pro Gruppe nehmen höchsten sechs Kinder teil. Den Unterricht leiten ausgebildete Reitlehrer. Einmal im Monat findet gemeinsam für alle Kinder und Jugendliche Theorieunterricht statt. Dabei binden wir die älteren Kinder als Betreuer und Anleiter für die kleinen Kinder ein.

Wir wollen den  Spaß am Vereinsleben und am Leben mit unseren Pferden vermitteln.  

                                                                     

 Besitzer der Pferde: Aronjo, Steffi Elbs

                                alle Anderen, Klaus Hoher 

 Kontakt

Top


Reit- und Fahrverein Salem e.V.