Die Mainau am Ende des Sommers…

Die Mainau im Frühherbst..

Am vergangenen Wochenende unternahm unser Verein einen wunderschönen Ausflug auf die Insel Mainau, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Früh am Morgen versammelten sich die Teilnehmer am Hafen, um mit einem Ausflugsschiff über den Bodensee zu fahren. Die sanften Wellen und die klare, frische Luft des beginnenden Herbstes ließen uns die Fahrt in vollen Zügen genießen.

Nach der angenehmen Überfahrt erreichten wir die Insel, die uns mit ihrem Farbenreichtum begrüßte. Die berühmte Dahlienschau war in voller Blüte, und die prächtigen Farben der unzähligen Blüten strahlten in der herbstlichen Sonne. Von tiefem Rot bis zu strahlendem Gelb – die Dahlien präsentierten sich in allen erdenklichen Nuancen und beeindruckten uns mit ihrer Vielfalt.

Ein besonderes Highlight war der Besuch des Schmetterlingshauses. Im tropischen Klima des Hauses flogen farbenprächtige Schmetterlinge in allen Größen umher und ließen uns für einen Moment den Alltag vergessen. Es war faszinierend, die grazilen Tiere aus nächster Nähe zu beobachten und in diese zauberhafte Welt einzutauchen.

Der Tag auf der Mainau war geprägt von sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen. Gemeinsam spazierten wir durch die gepflegten Gärten, genossen die Aussicht auf den Bodensee und ließen uns bei einem gemütlichen Picknick von der herbstlichen Atmosphäre verzaubern. Der Ausflug endete mit der Rückfahrt auf dem Schiff, bei der wir noch einmal die Schönheit des Sees und der Insel Revue passieren ließen. Es war ein perfekter Tag, der die Gemeinschaft unseres Vereins gestärkt und viele schöne Erinnerungen geschaffen hat.