Vereinsausflug Mainau

22 September

Liebe Vereinsmitglieder,

der Herbst steht vor der Tür, und es ist die perfekte Zeit, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag auf der wunderschönen Blumeninsel Mainau zu verbringen! Wir laden euch herzlich ein, am 22.9 mit uns die Farbenpracht und die beeindruckende Natur dieser einzigartigen Insel im Bodensee zu erleben.

Lasst euch von der Blütenpracht verzaubern, genießt die idyllischen Spaziergänge durch die Gärten und entdeckt die vielen Attraktionen, die die Insel zu bieten hat. Ob das prächtige Barockschloss, die imposanten Mammutbäume oder das Schmetterlingshaus – für jeden ist etwas dabei!

Willkommen auf der Mainau – einem Paradies im Bodensee, das im September in voller Blüte steht! Genießen Sie die letzten warmen Tage des Jahres und lassen Sie sich von der farbenfrohen Vielfalt der herbstlichen Blumenpracht verzaubern. Ob Dahlien, Rosen oder exotische Pflanzen – die Mainau präsentiert sich im Spätsommer und Herbst in einer wahren Explosion von Farben.

Flanieren Sie durch unsere prächtigen Gärten, bewundern Sie das historische Barockschloss und entdecken Sie faszinierende Attraktionen wie das Schmetterlingshaus oder die imposanten Mammutbäume. Im September bietet die Insel eine einmalige Atmosphäre, in der die Natur noch einmal ihre ganze Schönheit zeigt, bevor der Winter Einzug hält.

Gönnen Sie sich eine Auszeit in einem der gemütlichen Cafés mit Blick auf den Bodensee oder lassen Sie den Tag bei einem köstlichen Abendessen in einem der Restaurants ausklingen.

Die Insel Mainau im September – ein unvergessliches Erlebnis für alle Sinne.

Programm:

• Gemeinsame Anreise mit dem Bus (Abfahrt um [Uhrzeit einfügen] vom [Abfahrtsort einfügen])
  • Geführte Tour über die Insel mit vielen spannenden Informationen
  • Zeit zur freien Verfügung für eigene Erkundungen und eine gemütliche Einkehr im Inselrestaurant
  • Rückfahrt gegen [Uhrzeit einfügen]

Bitte meldet euch an, damit wir entsprechend planen können. Die Anmeldung erfolgt bei Alice oder Luzia

Wir freuen uns auf einen blumigen Tag mit euch und hoffen auf zahlreiche Teilnahme!

Herzliche Grüße,

Datum: